20.-31. Juli: Sydney, Port Macquarie, Byron Bay & Brisbane

Am 20. Juli hieß es dann endgültig Abschied nehmen von Neuseeland. Nach nur 3 Stunden im Flugzeug landete ich in Sydney. In den folgenden Tagen erkundete ich die Stadt und verliebte mich schon bisschen. Es ist eine wirklich schöne Stadt und die ganzen berühmten Sehenswürdigkeiten einmal live zu sehen, ist schon toll.
Am 23. kam endlich Lisa an ♥ Weitere drei Tage erkundeten wir zusammen Sydney und schöne Strände, wo es aber zu kalt zum schwimmen war. Dafür fanden wir eine Bäckerei, wo ich nach fast einem halben Jahr meine erste Breze kaufen konnte :D
Mit Bus und Bahn ging es dann nach Norden, nach Port Macquarie. Der Ort ist bekannt für sein Koala Krankenhaus, das wir besuchten, und bei dem wir die Einlieferung eines neuen Patienten beobachten konnten. Am zweiten Tag liefen wir 16km an einsamen Stränden entlang und sahen Delfine, Wale und noch einen wilden Koala. Am Ende ging es nachts mit dem Bus nach Byron Bay, einem Surfer Ort an dem wir die warmen Temperaturen und den Strand genossen haben. Seit heute (31.7) sind wir in Brisbane und erwarten morgen 28º! Das nenne ich Winter :)

1 Kommentar:

  1. Ganz toll wie Du das alles machst und dass Du uns auf dem Laufenden hälst - ich reise an meinem Schreibtisch mit Dir.
    Almut

    AntwortenLöschen