18. Juli: Auckland und Waitomo

Nun versuche ich mal einen Eintrag über mein Handy zu schreiben mit qualitativen Handyfotos ;)

Genau vor einer Woche sind Kathi und Mama wieder zurück nach Deutschland geflogen. Davor ging es mit den beiden noch über Lake Taupo, Rotorua und Hobbiton nach Auckland. In Rotorua bestaunten wir die Geysire, die durch den Supervulkan, der unter Rotorua liegt, verursacht werden und entspannten in den thermalen Quellen. Am vorletzten Tag mussten wir noch meinen "Traum" erfüllen. Es ging nämlich nach Hobbiton, dem Drehort aus dem "Herr der Ringe" und dem "Hobbit". Auch wenn es ganz schön teuer war, hat es sich sehr gelohnt, vor allem natürlich als Fan :)
Am Tag danach sind die beiden dann morgens zum Flughafen. Seitdem bin ich alleine unterwegs. Für ein paar Tage fuhr ich in den Waitomo District, dort gibt es unzählige Höhlen, in denen Glühwürmchen leben. Der Anblick war atemberaubend, es war wie ein Sternenhimmel.
Seit gestern bin ich wieder in Auckland und vermisse das kleinen Dörfchen. Wegen Orten mit 41 Bewohnern und Hostels, in denen man abends gemütlich vorm Holzofen sitzt und mit dem Hostelwelpen spielt, liebe ich Neuseeland.
Am Sonntagnachmittag geht es für mich weiter nach Sydney, wo ich am 23. eine meiner besten Freundinnen am Flughafen abholen werde :) Dann geht es hoffentlich bald ins Warme!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen