23.Juni - 07.Juli: South Island II

Abfahrt von Picton Abel Tasman National Park Auto-Freund Helikopterflug über die Glaciere Blick auf den Gletscher vom Tal Queenstown versinkt im Schnee Suppe kochen und feiner Wein Lindis Pass Lake Tekapo Empfangskomitee am Campingplatz Edoras/Mount Sunday Seehunde in Kaikoura
Bisschen gelogen habe ich im letzten Eintrag. Denn jetzt sitze ich nach 11 Tagen Südinsel in einem warmen Hotelzimmer in Wellington (in einem richtigen Bett!!!) und melde mich kurz mit Fotos, bevor es morgen bis Freitag noch mit Kathi und Mama auf die Nordinsel geht. Dann bin ich nochmal paar Tage alleine im Norden, bis ich dann am dem 20. fürs erste in Australien bin.
Die Bilder zeigen schon, dass wir einiges gesehen und erlebt haben. Nach einigen Tagen Wellington ging es mit der Fähre wieder in den Süden, wo wir uns einen Wohnwagen mieteten (den Auto-Freund, Cev). Der war klein, aber fein :P In Abel Tasman verbrachten wir einen sonnigen Tag mit einer kleinen Wanderung und die Franz Josef und Fox Glaciere erkundeten wir durch einen Helikopterflug (Mount Cook haben wir sogar auch gesehen). Helikopter fliegen war ein tolles Erlebnis, vor allem da wir oberhalb des Gletschers sogar auf den Schnee raus durften.
In Queenstown hatte uns der Winter dann endgültig eingeholt und wir wurden fast eingeschneit. Wir hatten dann ein kleines Abendteuer mit den neuseeländischen Schneeketten, die wir dann letztendlich nur knapp eine Stunde wieder abnahmen.
Vor Christchurch mussten wir einen kleinen Abstecher nach "Mittelerde" machen und fuhren zu dem Drehort von Rohan/Edoras. Die Fahrt auf einem Schotterweg war fürs Auto vielleicht nicht das Beste, aber der Ausblick war unbeschreiblich! Vor allem für mich als "Herr der Ringe" Fan :)
Nach Christchurch ging es dann über Kaikoura und Besuche bei einigen Seehunden schon wieder zurück nach Picton.
Heute freuen wir uns alle in einem richtigen Bett zu schlafen (ich hatte jetzt eine Art Hängematte, da gibt es schon bequemeres ;) ) und morgen bekommen wir ein Auto, mit dem wir die letzte Etappe fahren.
Hier könnt ihr die Strecke noch einmal auf einer Karte ankucken: KLICK!
Vielleicht bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen