11. Juni: Free Puppy Cuddles

Kürzlich hat sich meine Uni wohl gefragt, wie sie es schafft, dass ihre Studenten sie für die aller beste Uni der Welt hält und kam wohl auf die Idee: Puppies! Für eine Stunde wurden also drei kleine Welpen aus dem Tierheim zusammen mit einem Betreuer in die Uni eingeladen, um den Studenten eine Möglichkeit geben sich bisschen zu enstpannen und mit den Welpen zu spielen. Wenn das nicht die aller großartigste Idee ist, die jemals irgendjemand hatte, dann weiß ich auch nicht!
Mittags ging es dann also für mich in die Uni und ich war erst ein wenig enttäutscht, denn der Raum war ziemlich voll und die Chance an einen der Welpen zu kommen schien eher gering. Zufällig hab ich dann einige Leute getroffen, die ich kannte, und nachdem die meisten nach einigen Minuten schon wieder gingen, hatten wir die Kleinen fast für uns. Die beiden ganz kleinen (Boxermischlinge?) hoppsten von einer Ecke des Raumes zu anderen, bis einer davon wohl unsere Runde ganz toll fand. Hände und Gesichte wurden dann wild abgeschleckt, meine Tasche wurde zum Klettergerüst, Dominiks Jacke angeknabbert und letztendlich Marthas Schoss als super Platz zum Schlafen erobert. Der kleine Pitbull Mix war leider ganz schüchtern und hat lieber alles beobachtet als gestreichelt werden zu wollen.
Da uns erzählt wurde, dass das inoffiziele Uni-Maskottchen, der weiße Wolfwelpe, sich im Büro der Studentenvereinigung nebenan befand, schauten Dominik und ich auch dort vorbei. Während es bei den anderen Welpen eher ruhig zu ging, wurde mit Stella dann wild getobt! Stella ist ein Weißer/Schweizer Schäferhund und trotz ihrer Größe erst 5 Monate. Ball spielen, Gesichter abschlecken und wild herumrennen findet sie ganz besonders toll. Und ich mag ihre kuscheligen Ohren :)
Eine weitere halbe Stunde haben wir dann noch mit ihr gespielt und uns mit ihrem Besitzer unterhalten, bis es dann tatsächlich doch wieder zum Lernen ging. Am nächsten Tag stand nämlich meine erste Prüfung an, hurra! Inzwischen hab ich schon 3 von 4 geschrieben und dachte mir, ich melde mich endlich mal wieder. Vielleicht braucht ihr ja auch ein paar kleine Welpen um euch zu entspannen :)

Falls sich jetzt jemand Gedanken macht, ob das Ganze nicht mega Stress für die Welpen bedeutet hatte: Der Mitarbeiter des Tierheims hat genau auf die Bedürfnisse der Kleinen geachtet, es gab Leckerlies und Wasser und wenn sie sich zurückziehen wollten, sind sie zu ihm gegangen. Es wurde auch darauf geachtet, dass nicht zu viele Menschen im Raum waren :)
Zufälligerweise musste ich für das Tierheim/SPCA eine Kampagne, inklusive Video erstellen, das könnt ihr euch hier ankucken. Mein Motto war "Kitsch and Kitties sell" ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen