22. April: Queentown II

Am Dienstagen machten wir uns nach etwas ausschlafen auf zur Gondola, für die Queenstown auch bekannt ist. Für nur einen kleinen Aufpreis kann man nicht nur mit der Gondel auf den Berg fahren, sondern dort auch Rennrodel fahren. Nach der kurzen Fahrt kommt man an einer Aussichtsplattform mit Restaurant und dies das an. Neben dem Rennrodel kann man dort oben aber auch Bungee springen! Nachdem wir erst einmal Queenstown, Lake Wakatipu und die Berge von oben beobachten mussten, ging es dann mit einem kleinen Sesselift auf den Gipfel des Berges und zur Rennrodelbahn. Erst konnte man sich an einer kürzeren Strecke probieren und bei der zweiten Runde durfte man dann auf die "richtige" Bahn. Obwohl es nicht ganz erlaubt war, mussten wir natürlich doch ein kleines Wettrennen darauß machen ;) Und nachdem ich beim Squad fahren so versagt hatte, konnte ich hier mein Können beweisen und kam als erste unten an :D Muss an meiner jahrelangen Mario Kart Erfahrung liegen ;)
Nachdem wir unsere Helme abgegeben und uns im Restaurant mit "Chips with Aioli" (Chips sind hier Pommes) und Tee gewärmt hatten, haben wir beschlossen den Berg runterzuwandern. Eigentlich wollte ich die Gondel nehmen, da wir ja das Ticket hatten und ich seit zwei Tagen eigentlich krank war, aber nachdem uns die Dame an der Info sagte, dass es nur eine Stunde wäre, bin ich doch mit. Während die anderen 3 ganz begeistert von der Umgebung waren, sah es für mich einfach aus wie jeder Wald in Deutschland ;P Auf dem Weg nach unten hatten wir aber diese witzigen aus Holz geschnitzen Stühle gesehen, die natürlich für sehr viele Fotos herhalten mussten. Da irgendwie niemand mit meiner Kamera/Linse umgehen kann, sind die von mir leider alle verschwommen :(
Unten angekommen versorgte ich mich erstmal in der Apotheke mit allem nötigen für eine Erkältung (außer Tee. Mein Tee wurde mir am ersten Abend in Queenstown in der Hostelküche geklaut :(). Danach wollten wir noch im Botanischen Garten spazieren gehen, haben aber irgendwann festgestellt, dass wir in die falsche Richtung laufen. Während die anderen dann doch noch dorthin sind, bin ich ins Hostel um mich bisschen ins Bett zu legen. Später sind wir nochmal kurz durch die Läden geschlendert. Da wir alle gegen Abend Lust auf McFlurry hatten, sind wir nochmal los. Leider hatte McDonalds schon zu, weswegen es dann $1 Sundees vom 24h Supermarkt gegenüber wurden. Da waren zwar komische Süßigkeiten drin, aber das Kaugummieis war super :P
In Queenstown mussten wir außerdem zu den meisten aus unserem Bus tschüss sagen, da viele dort kürzer oder länger geblieben sind. Das ist die traurige Seite am Reisen :( Am nächsten Tag hieß es außerdem schon Abschied nehmen von Queenstown! Ich verstehe absolut, warum es so viele Menschen dorthin zieht, denn die Stadt ist wirklich schön. Besonders schön fand ich auch, dass man dort den Herbst so viel gesehen hat :) Als Herbstkind finde ich es schade, dass hier auf der Nordinsel die meisten Bäume immergrün sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen