21. April: Milford Sound

Punkt 7Uhr standen wir an der Rezeption, um uns mit Juicy Tours auf zum Milford Sound zu machen. Da diese Uhrzeit nichts für mich ist, musste ich erst einmal im Bus Schlaf nachholen. Da der Busfahrer ständig Dinge erzählte, mischten sich Sätze wie "Schafe mit schwarzen Gesichtern" und "Schafe mit kurzen Stoppeln" ständig in meine Träume. Da seine Geschichten sehr interessant waren und die Umgebung immer schöner wurde, entschied ich irgendwann einfach wach zu bleiben ;) Über Te Anau, dem zweitgrößten See Neuseelands, und den Mirror Lakes ging es immer weiter in die Berge und man konnte sich zwischendurch kaum vorstellen, dass man gleich eine kleine Schifffahrt auf einem Fjord im Meer machen würde. Doch gegen Mittag kamen wir endlich an und konnten, nachdem wir uns Gutscheine für ein kostenloses Mittagessen auf dem Schiff schnappten, auch schon an Deck.
Der Milford Sound wird oft als "8. Weltwunder" bezeichnet und ist Neuseelands beliebteste Touristenattraktion. Gleichzeitig ist es aber auch einer der regenreichsten Orte der Welt, weswegen  es für uns eine Überraschung war, dass es nicht regnete ;) Etwa 1,5 bis 2Stunden fuhren wir mit dem Schiff durch den Fjord, vorbei an unzähligen Wasserfällen und jungen Seehunden, die sich dort vor erwachsenen Seehunden und Haien verstecken. Delfine haben wir leider nur aus weiter Entfernung gesehen :(
Nach der Rundfahrt ging es bald wieder zurück in den Bus und weitere 5h Fahrt nach Queenstown zurück. Dort wartete eine wichtige Aufgabe für mich: Fergburger essen! Egal, wen man fragt (auch Dario ;)), Fergburger essen ist inzwischen die Nummer 2 Aktivität in Queenstown (nach Bungy springen und das hab ich ja nicht gemacht :P), die einem empfohlen wird. Der Laden ist winzig und zu jeder Uhrzeit voll. Nachdem man seinen Burger bestellt hat (für mich der leckerste Tofuburger, den ich bisher gegessen habe), bekommt man eine Nummer und dann heißt es erst einmal warten. Nach 50min war er endlich fertig und konnte verspeist werden. Da der Burger so groß war wie mein Kopf, hab ich leider nicht alles geschafft :( /

/ l0h an einem Tag im Bus (mal wieder): hier!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen