17. Feb: City Tour

Nach einem ziemlich verschlafenen Wochenende im Hostel, bin ich am 17. Februar morgens mit dem ersten Teil meines Gepäcks in mein Wohnheim gezogen. Nach 5 Minuten ging es aber gleich los in die Uni zur Orientation für alle internationalen Studenten. Nach einigen offiziellen Sachen und einem kostenlosen Mittagessen ging es nachmittags auf eine Stadtrundfahrt. Zuerst fuhren wir auf den Mt. Victoria, der direkt hinter meiner Uni liegt. Von dort hat man einen wundervollen Blick auf das Stadtzentrum und den Hafen im Südwesten; im Osten auf den Flughafen, die Lyal Bay und die Miramar Halbinsel. Im Anschluss ging es zu den Parliament Buildings und von dort hoch zu dem Aussichtspunkt am Ende des Cable Cars im Botanischen Garten. Mehr Bilder davon gibts in meinem Post über den Botanischen Garten ;)
Um einen ersten Eindruck von dem unglaublichen Te Papa Museum zu bekommen, hatten wir 30 Minuten Zeit um das neuseeländische Nationalmuseum zu erkunden. Natürlich war das keineswegs genug, weshalb es Samstag gleich noch mal hinging. Am Hafen entlang ging es zur Oriental Bay, dem kleinen Strand mitten in Wellington und anschließend zu den WETA Studios, die vor allem für die digitale Umsetzung sowie Kostüme von "Der Herr der Ringe" oder "Avatar" bekannt sind. Dort wollen wir aber auf jedem Fall noch mal hin, um dann die "Behind the scenes"-Führung zu machen :)
Danach ging es schon wieder zurück zur Uni. Total erschöpft musste ich noch mal zum Hostel zurück, um meinen Koffer abzuholen (und der Katze noch mal den Bauch zu kraulen). Den Abend habe ich dann mit meinen Mitbewohnern im Wohnheim verbracht und sie ein bisschen kennengelernt. Für eine Übersicht der Orte in Wellington auf einer Karte, einfach hier klicken :)

Dienstag wurde hauptsächlich in der Uni mit weiterem Orientation Programm verbracht. Abends ging es zum Treffen des Wanderclubs der anderen Uni in einem Welsh Pub und anschließend zum Taco Tuesday beim Club Kapitän. Da uns gesagt wurde, dass es nicht so weit ist, sind wir dorthin gelaufen, mussten aber feststellen, dass es am anderen Ende der Stadt ist und auf dem Weg hunderte steile Wege liegen ;) Zurück zum Wohnheim haben wir dann doch einen Bus genommen!

 Bis dann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen