08. März: Greytown & Wairarapa

Hier nun der Teil 2 vom 08. März :)
Nach einem kurzen Stop in einem Laden, der selbstgemachte Schokolade verkauft (Mini-Stück weiße, leckere Schokolade für NZ$3,20/2€ :( Aber hat sich gelohnt, weil andere Schokolade mir hier nicht schmeckt :P), ging es mit dem Bus nach Greytown. Greytown ist dafür bekannt, die erste inlädische Siedlung gewesen zu sein, aber auch für ihre viktorianische Architektur. Meiner Meinung nach war die nirgends zu sehen, aber trotzdem war es ein sehr schöner Ort. Wir haben die Chance genutzt und im Garten eines kleinen Hotels Chips mit Aioli gegessen.

Nach einer kurzen Busfahrt ging es dann zum Alana Estate Vineyard. Mit Pete, dem Manager des Unternehmens, ging es dann in die Weingärten. Dort durften wir dann die Trauben von verschiedenen Weinen wie Riesling, Chardonnay oder Burgunder probieren. Es war faszinierend zu sehen, wie unterschiedlich die Trauben schmecken. Ich persönlich fand die süßen Trauben des Chardonnays am leckersten! Anschließend ging es in die Destillerie und in den Weinkeller. Eine Weinprobe auf der sonnigen Terasse durfte natürlich nicht fehlen :) Nachdem wir noch kurz die Sonne genoßen haben, ging es zurück nach Wellington.
Auf der Karte hier könnt ihr die Route sehen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen