08. März: Battle Hill Farm

Am 8. März wurde für die internationalen Studenten ein Ausflug auf die Battle Hill Warm und in das Weinanbautgebiet in Wairarapa nördlich von Wellington organisiert. Da ich so viele Fotos geschossen habe, gibt es zum zweiten Teil noch einen eigenen Eintrag :)

Bereits um 8:00 Uhr ging es von der Uni aus mit dem Bus Richtung Norden.  Für mich hieß es also endlich, dass erste mal raus aus Wellington! Der Weg führte uns an endlosen Küsten entlang, allerdings gewann bei mir bald die frühe Uhrzeit gegen die Aussicht und ich bin eingeschlafen :)
Nach der einstündigen Fahrt kamen wir schließlich auf der Battle Hill Farm an. Diese hat ihren Namen von einem Kampf zwischen zwei Maori Stämmen und der europäischen Kolonialwehrmacht während der Neuseelandkriege 1846. Auf der Farm wurden wir von dem zuständigen Ranger begrüßt und leider auch von grauen Wolken. Um uns aus der Kälte zu holen, führte er uns erst einmal in sein Büro und erzählte uns von seinen Aufgaben - und zeigte uns tiefgefrorene Vögel aus dem Kühlschrank!
Danach machten wir uns auf den Weg auf die Weiden, wobei wir in einem kleinen Bach zwei Aale entdeckten! Der Ranger holte daraufhin irgendetwas, das Aalen wohl sehr gut schmeckt, und warf es in den Bach, denn kurze Zeit später wimmelte es nur so von Aalen! Zum Glück hab ich kurz vor meinem Abflug eine Reportage über Riesenaale in Neuseeland gesehen, die Menschen töten können...
Anschließen ging es dann endlich auf die Weide. Tatsächlich ist die so weitläufig, dass wir nur ein Schaf aus der Nähe gesehen haben. Nach kurzer Scheu war es dann aber doch sehr zutraulich und begleitete uns sogar kurz auf unserem Weg :)
Nach einem kurzen Spaziergang über die Felder hatten wir dann noch kurz Zeit uns selbst umzuschauen, wobei wir auf dem anschließenden Campingplatz eine riesige Schaukel entdeckt haben - und natürlich sofort benutzten mussten :)
Zurück im Bus hat er bei mir (und vielen anderen) gleich seine Magie gezeigt und bald hat der ganze Bus geschlafen! Geweckt wurden wir dann kurz vor Wairarapa allerdings mit strahlendem Sonnenschein :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen