15. März: Island Bay

Trotz grauem Himmel und Zyklonwarnung ging es für uns am 15. März an die Island Bay, einen Strand 5km südlich vom Stadtzentrum. Dort angekommen liefen wir erst einfach am Strand entlang, bis wir zu einem netten Café kamen, wo wir dann ein zweites Frühstück hatten. Gut gestärkt haben wir beschlossen wieder zurück zu gehen, um von der Island Bay die etwa 6km zur Lyall Bay zu spazieren. Auf dem Weg dorthin haben wir zufällig den "Te Ranga a Hiwi Track" entdeckt und uns spontan entschlossen, herauszufinden wohin dieser führt. Den Weg, der dort durch Bäume und Gräser führte, kann man übrigens mit nur ganz viel Fantasie als Pfad bezeichnen ;) Immer mal wieder führten Wege bergab oder in eine andere Richtung, wir wollten aber nur immer weiter nach oben. Und der Weg dorthin hat sich auch gelohnt! Man hatte einen tollen Blick auf die Lyall Bay, Miramar, den Flughafen und auf die Interisland Fähre auf ihrem Weg nach Süden. Da wir abends noch Pläne hatten und das Wetter sich doch zusammen zog, ging es dann wieder zurück ins Wohnheim.
Der große Sturm, der tagelang angekündigt wurde und von Vanuatu auf Neuseeland treffen sollte, fiel dann doch recht klein aus. Samstagabend hat es zwar zwischendurch stark geregnet, aber nicht schlimmer als während jedem anderen Unwetter. Mit einem schlechten Gewissen warte ich ja auch immer noch auf das erste Erdbeben hier ;) Aber bitte nur ein kleines :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen