











Es hieß, dass der Weg zu den Red Rocks etwa 20 Minuten dauern sollte, aber wir waren deutlich länger unterwegs. Wir hatten zwischendurch schon Angst, dass die Seehunde wegen des starken Wellengangs vielleicht heute gar nicht da sind! Irgendwann traffen wir aber auf zwei Männer, die gerade auf dem Rückweg von der Kolonie waren, und uns versicherten, dass sie nicht weit weg sind. Davor kamen wir aber noch an den Red Rocks vorbei, 200 Millionen alte aus Lava geformte Steine, die wegen ihrer roten Farbe wirklich beeindruckend aussehen. Nur wenig weiter, am Sinclair Point, sahen wir dann endlich die ersten Seehunde! Auf der anderen Seite von diesem "Felsentor" tummelten sie sich dann nur noch und man musste aufpassen, nicht ausversehen auf einen zu treten ;)
Die Kolonie ist jedes Jahr von Mai bis Oktober hier und besteht aus Männchen, die kein Weibchen zur Paarung gefunden haben und daher bis nächstes Jahr dort warten ;) Unser Tipp: Einfach mal waschen, die haben nämlich ganz schön gestunken!
// Gerade verfolge ich den Flug von Kathi und meiner Mutter im Internet! Gleich landen sie in Dubai und morgen (23.06) Mittag sind sie dann hier in Wellington :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen