Wohnen in Wellington: Welcome to my crib!

Aussicht von meinem Schlafzimmer auf eines der Unigebäude Aussicht von der Küche/dem Wohnzimmer
 
Ich wohne hier in Wellington im Studentenwohnheim der Universität, das für Erstsemestler und Austauschstudenten gedacht ist. Es ist gegenüber von der Uni, man läuft also nur 5 Minuten den Berg hoch und schon ist man da. Auch in die Innenstadt brauch ich nur wenige Minuten, weswegen ich hier eigentlich alles zu Fuß erledige. Zum nächsten Supermarkt geh ich dafür umso länger, etwa 15 Minuten. Allgemein gibt es hier nur eine kleine Auswahl an Supermärkten, die sich auch preislich kaum unterscheiden. Für Gemüse geht es deswegen sonntags auf den Markt oder während der Woche in den Asia Supermarkt hinterm Wohnheim. Für alles andere geht es einmal die Woche dann zu Countdown, der wenigstens etwas günstiger ist als New World. 
Das Wohnheim hat insgesamt 9 Stockwerke und gilt als eins der erdbebensichersten Gebäude in Wellington. Auf grund der Architektur wackeln dann schon mal bei starkem Wind die oberen Stockwerke ;) Ich wohne aber im dritten Stock, da ist der Wind nur eins: Laut. Dort wohne ich momentan mit meiner Mitbewohnerin zusammen in einer 3-er WG. Unser dritter Mitbewohner hat kurz nach Ostern mit der Uni aufgehört, anscheinend soll aber demnächst jemand Neues einziehen. Über seinen Auszug war ich nicht ganz unglücklich, da er jeden Tag Partys veranstaltet hat, auch wenn er wusste, dass ich am nächsten Tag eine Abgabe hatte. Meine Mitbewohnerin ist meist eher ruhig, hat dafür keine Ahnung vom putzen und tut es daher auch nie. Dreck machen kann sie dafür super. Aber wenigstens ist es jetzt ruhig ;)
Mein Zimmer ist winzig und besteht zur Hälfte aus Bett. Mein Schrank ist meine einzige Ablegefläche, weswegen es doch schnell chaotisch wird, aber ich hatte zu Beginn des Semester beschlossen mir kein extra Regal zu kaufen. Dekoriert ist mein Zimmer nur Dank des Blackboards und meines Kalenders an meinen Wänden, da wir eigentlich nichts aufhängen dürfen (Oopsi). Viele Fotos und kleine Erinnerungen dürfen aber einfach nicht fehlen :) Da es in den Zimmern keine Heizung gibt und es wegen der Isolierung bitter kalt ist, verbringe ich die meiste Zeit in meinem warmen Bett. Der Schreibtisch wird somit auch zur Ablage umfunktioniert (und wenn ich ihn doch brauche, dann eben der Boden :P).
In unserem Wohnzimmer steht unser Luxusobject, Kaitlyn's Fernseher. Tatsächlich habe ich ihn noch nie benutzt, da ich mich nur zum Kochen dort aufhalte. Es ist mir einfach meistens zu dreckig oder ungemütlich. Abgesehen davon, dass der Ofen komisch ist, ist die Küche super ausgestattet und ich komme zum ersten Mal in meinen Leben täglich in den Genuß einer Mikrowelle. Trotzdem wärme ich Essen meistens in der Pfanne auf :D Das Badezimmer ist zwar auch sehr klein, aber funktional, deswegen gibts davon keine Fotos!

Außerdem gibt es ein höchst professionelles Video von der Uni :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen