12-13. April : Wellington - Picton - Nelson

Früh morgens ging es für uns vier (Luis, Elisa, Iris und mich) endlich los auf die Südinsel von Neuseeland! 15 Tage Rundreise mit Stray Travel, einem Hop-on-Hop-off-Bus, standen uns bevor. Bereits um 7Uhr hieß es boarding auf der Bluebridge Ferry, die uns über die Cook Strait in den Süden bringen sollte - bis sie aber tatsächlich losfuhr, war es doch schon 9:30. Die meiste Zeit verbrachten wir auf Deck, um Delfine in der Ferne oder einfach nur die Umgebung zu betrachten.
In Picton stiegen wir nach kurzer Pause in den Bus und es ging Richtung Nelson. Da der Norden der Südinsel berühmt für seinen Wein ist, gab es einen kurzen Zwischenstopp und eine Weinprobe für $5. Der Wein war unglaublich lecker und da er auch recht günstig war, kam eine Flasche als Gastgeschenk für Olivias Eltern mit. Olivia ist Elisas Mitbewohnerin, die uns freundlicherweise nach Nelson zu sich und ihrer Familie für eine Nacht eingeladen hat :) In Nelson angekommen, wurden wir von ihr auch gleich abgeholt und zu ihrem Haus gebracht. Dort wurden wir ganz begeistert von ihrem Hund begrüßt. Nachdem wir lecker von ihrer Mutter bekocht wurden und uns mit der Familie unterhalten haben, ging es bald ins Bett. Am nächsten Morgen ging es zurück ins Stadtzentrum von Nelson, wo uns Olivia  rumgeführt hatte. Schnell nahmen wir uns noch frische Chips/Fries mit Aioli (Standardessen in Neuseeland ;) ) mit für den Bus und schon ging es Richtung Abel Tasman National Park!

Die Strecke vom ersten Tag könnt ihr hier mitverfolgen :) (ganz oben rechts :P)

// In den nächsten Tagen werde ich versuchen die ganzen Einträge der letzten zwei Wochen hochzuladen :) Insgesamt sind es etwa 1500 Fotos und dazu natürlich noch die von Luis und Elisa. Leider hatten wir sehr viel Pech während unserer Reise, aber trotzdem war sie sehr schön und ich finde es jetzt schon schade, wieder in Wellington und im Uni Stress zu sein :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen