25. Feb: 1. Uni-Tag & Botanischer Garten

Am 25. Februar war es endlich so weit: Mein erster Tag in der Uni stand bevor! Zusammen mit Iris (aus den Niederlanden) hatte ich Marketing Communications. Ganz gespannt ging es also erst einmal auf die Suche nach dem richtigen Raum. Der Campus der Massey University, an der ich jetzt eine Mischung aus Management und Communication Kursen besuche, verteilt sich auf insgesamt 10 Gebäude. Eines davon ist das alte Nationalmuseum, welches sehr beeindruckend ist. Zum Glück hatten wir unseren Raum dann doch sehr schnell gefunden - und nach 30 Minuten auch schon wieder verlassen. Statt der geplanten 2 Stunden hatte unsere Dozentin wohl nicht mehr so viel Lust oder war einfach nur genädig, denn draußen war strahlendes Wetter. Kurzerhand beschlossen Iris und ich also in den Botanischen Garten zu gehen. Der Botanische Garten erstreckt sich auf den Hügeln von Thorndon und Kelburn im Norden der Stadt und ist vor allem wegen der Seilbahn berühmt, die den Botanischen Garten mit dem Business Distrikt verbindet. Statt Blumen gibt es hier aber hauptsächlich heimische Pflanzen und Bäume.Möchte man Rosen jeder Art sehen, kann man am Fuß des Hügels den Lady Norwood Rose Garden besichtigen. Oben auf den Hügel durfte ich unter Anweisungen von einem alten neuseeländischen Ehepaar die Sonnenuhr ausprobieren, bei der man sich mit nach oben gestreckten Händen auf eine bestimmte Weise hinstellen muss. Zum Glück sind Neuseeländer so freundlich, da war das nicht ganz so peinlich ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen